Der Kindergarten geht auf Reisen

Zum Ende des Kindergartenjahres begeben sich alle Gruppen gemeinsam auf einen Ausflug zu einem Ziel in der näheren Umgebung. Einige Jahre sind wir dabei nach Olderdissen gefahren, was uns immer viel Spaß gemacht hat. In diesem Jahr hatten wir den ehemaligen Landesgartenschaupark in Rheda-Wiedenbrück mit seiner Spielplätzen und der Spielerei ausgewählt.

Als Startpunkt wählten unsere älteren Kinder den Wasserspielplatz in Wiedenbrück, die jüngeren Kinder starteten auf dem Spielplatz am Reethus. Nachdem alle Kinder sich bei einem Picknick gestärkt hatten, wurden die Spielplätze erkundet

Für das Mittagessen hatten unsere Köchinnen nach Ideen und Wünschen der Kinder etwas Leckeres vorbereitet.

Nach einem spannenden Tag brachte der Bus uns zurück zum Kindergarten, wo viele Eltern uns schon erwarteten.