Liebe Kinder,
 
heute möchten wir euch zwei Igel Bastelideen zeigen, die ihr gerne zu Hause nachbasteln könnt.

Für den ersten Igel benötigt ihr Tonkarton, Schere und Stifte.

Zeichnet euch einen Igel auf, den ihr im Anschluss daran ausschneidet. Als Nächstes noch den Igel oben einschneiden, sodass er seine Stacheln bekommt. Dann nur noch Nase und Mund aufmalen und schon ist der Igel fertig.

Für den zweiten Igel braucht ihr Tonkarton, Fingerfarbe, Stifte und Schere.
 
Als Erstes einen Igel Körper und zwei Füße aufmalen und ausschneiden. Diesmal bekommt der Igel ein Stachelkleid aus euren Handabdrücken. Dafür müsst ihr eure Hände mit Fingerfarbe anmalen und auf weißes Papier stempeln, die Handabdrücke im Anschluss daran ausschneiden und um den Igelköper kleben. Zum Abschluss könnt ihr auch hier noch euren Igeln ein Gesicht malen. Und fertig ist er.
 
Viel Spaß beim Nachbasteln!
Menü