Liebe Kinder,

heute möchten wir euch zeigen, wie ihr einen Drachen aus Transparentpapier und Kleister basteln könnt.

Hierzu braucht ihr:

  • Tonkarton
  • durchsichtiges oder weißes Transparentpapier
  • bunte Transparentpapierschnipsel
  • Kleister
  • Wolle

Und so geht´s:

Als erstes schneidet ihr aus dem Tonkarton und aus dem weißen Transparentpapier jeweils einen Drachen aus, die gleich groß sein sollten. Dann schneidet ihr den Tonkartondrachen von innen aus bis nur noch ein kleiner Rand stehen bleibt. Nun klebt ihr das Transparentpapier hinter den Tonkarton und dann geht´s mit dem kleistern los. Ihr könnt den Kleister entweder mit dem Pinsel oder mit den Fingern auf dem Transparentpapier verteilen, dann nehmt ihr die bunten Schnipsel und klebt sie auf den Kleister. Wenn ihr damit fertig seid, kann der Drachen erstmal zum Trocknen zur Seite gelegt werden. Jetzt könnt ihr euch noch ein Stück Wolle abschneiden und dort bunte Schnipsel dran knoten. Das Band befestigt ihr dann am Drachen und fertig ist er.

Ein paar Drachen fliegen auch schon im Kükennest. Ihr könnt ja mal im Fenster schauen 🙂

_________________________________________________________________________________

Menü