In den Büschen vor den Fenstern des Kükennestes lassen sich immer wieder verschiedene Vögel beobachten.: Amseln- Spatzen- Meisen- Rotkehlchen!

Im Winter finden die Vögel, die nicht in den warmen Süden geflogen sind, wenig zu fressen. Daher haben die Kükenkinder in der letzten Woche gemeinsam Vogelfutter gemacht.

Eine Parkgarage wurde zum Vogelhäuschen umfunktioniert und vor der Tür des Kükennestes aufgestellt.

Vogelbeobachtung
Vogelbeobachtung 2
Vogelbeobachtung 3
Vogelbeobachtung 4

Die Amsel lässt es sich schmecken und kommt immer wieder mal vorbei. Der viele Schnee lädt zwar die Kinder zum Schneemannbauen und Schlitten fahren ein, er hat jedoch auch die letzten Samen und Körner zugedeckt!

Mittlerweile erkennen die Kinder die Amsel auch wieder und kennen bereits ihren  Namen!

https://www.youtube.com/watch?v=36-k1KWtYA8

Menü