Wie in jedem Jahr, wenn die Tage kürzer werden, ziehen die Kinder mit ihren Eltern gemeinsam mit den Laternen durch die hereinbrechende Dunkelheit. Mit von der Partie ist auch St. Martin- wie auch im letzten Jahr von einem der Kinder gespielt- auf seinem Pferd.

Im Vorfeld hatten sich die zukünftigen Schulkinder bereit erklärt, die Vorbereitungen zu unterstützen. Daher hatten sie am Vormittag schon fleißig Bierzeltgarnituren aufgebaut und Keksteller gefüllt.

Es war mal wieder ein schönes Fest!

Besonders schön, weil auch wir auch in diesem Jahr wieder wunderbare Unterstützung von verschiedenen Seiten hatten. Die St.Michael-Blechbläser sorgten mit ihren Instrumenten für eine stimmungsvolle Atmosphäre, unser St.Martin durfte auf Jacky reiten, die unserem Kooperationspartner, der Pferdesportverein Herzebrock, Harsewinkel e.V. zur Verfügung gestellt hat. Für das leibliche Wohl hatten ein paar fleißige Mütter gesorgt, die sich am Vortag im Kindergarten getroffen hatten und für alle Kinder Martinsgänse gebacken hatten.

Wir danken allen Mitwirkenden für diesen gelungenen Abend!