Liebe Eltern.

Nun ist es wieder soweit und einige Kinder werden den Kindergarten verlassen und die Schule besuchen. Wenn die Sommerferien vorbei sind und der erste Schultag näher rückt, wird die Aufregung immer größer. Zudem  ist es eine schöne Tradition geworden, dass die angehenden Schulkinder ihren ersten Schultag mit einer gefüllten Schultüte beginnen können.

Leider kann das Schultüten basteln dieses Jahr nicht wie gewohnt gemeinsam im Kindergarten stattfinden. Dennoch möchten wir Sie dabei begleiten und helfen.

Wir haben zwei Schultüten Variationen ausgesucht. Sie können zwischen einer Einhorn-Schultüte und einer Dinosaurier-Schultüte wählen. Diese können Sie gerne zu Hause nach Basteln. Sollte Ihnen und Ihrem Kind eine Schultüte zusagen, so schreiben Sie bitte eine E-Mail an den Kindergarten.

info@st-michael-kindergarten-herzebrock.de

Wir werden Ihnen dann eine Kiste mit den dazugehörigen Materialien für die Schultüte bereitstellen, welche Sie im Kindergarten abholen können. Somit können Sie zu Hause mit dem Basteln starten.  Die Kosten für die Materialien liegen bei 5€.

Ihr Kindergartenteam