Liebe Kinder.

Heute ist Donnerstag und donnerstags laden wir immer etwas zum Basteln für euch hoch. Daher gibt es heute nicht bloß das Ende der Geschichte, sondern auch etwas, was ihr zu Hause nach basteln könnt.

Heute wollen wir eine Blume basteln, die wir mit Hilfe unserer Hand erstellen können. Los geht’s!

Ihr braucht:

• ein Blatt Papier (entweder farbig oder weiß)
  • eine Schere
  • einen Strohhalm
  • einen Bleistift und (Bunt-, Filz-)stifte
  • Klebestreifen

Schritt 1:

Legt eure Hand auf das Blatt Papier und malt einmal drum herum. Falls dies zu schwer sein sollte, lasst euch von jemandem helfen, um die Hand ab zu malen.

Schritt 2:

Eure Blume benötigt natürlich Blätter an ihrem Stängel. Malt nun so viele Blätter auf, wie ihr hinterher an dem Stängel eurer Blume haben möchtet.

Schritt 3:

Nun ist es an der Zeit, die Hand und auch die Blätter auszuschneiden.

Schritt 4:

Jetzt könnt ihr noch schöne Muster auf die Hand malen und eure Blätter bemalen. Hierbei ist es egal ob ihr weißes oder buntes Papier genommen habt.

Schritt 5:

Zum Schluss müssen die Blätter und die Hand natürlich noch an dem Strohhalm befestigt werden. Der Strohhalm ist somit der Stängel und eure Hand der Blumenkopf. Nutzt hierbei am besten Klebestreifen. Wenn das ankleben zu schwer ist, dann lasst euch auch hierbei nochmal helfen.

Kleiner Tipp:

Wenn ihr viele Blumen bastelt, dann habt ihr hinterher einen schönen bunten Blumenstrauß!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Basteln!

Euer Kindergartenteam