Liebe Michaelriesen,

liebe Eltern!

 

Ein neuer Abschnitt nun beginnt,

wir wünschen, dass es euch gelingt,

stets fröhlich und vergnügt zu bleiben,

auch beim Lesen, Rechnen, Schreiben.

 

Wir sagen „Danke“ für eine schöne gemeinsame Kindergartenzeit.

„Danke“ für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.

„Danke“ für die schönen Abschiedsgeschenke, die uns immer an Euch erinnern werden.

Tschüss Kindergarten!

Hallo Schule!

Besuch beim Tierarzt
Besuch beim Tierarzt 2
Besuch beim Tierarzt 3
Besuch beim Tierarzt 4

Es war ein ungewöhnliches Kindergartenjahr mit vielen unerwarteten Herausforderungen, denen wir uns alle zu stellen hatten…

Nachdem das Kindergartenjahr für die Michaelriesen mit einer gemeinsamen Waldwoche gestartet war und sie sich wöchentlich mit Sandra und Eileen getroffen hatten, fand im März der Kindergartenalltag ein abruptes Ende.

So kam es, dass wir auch unser Grillfest, an dem wir traditionell unsere Schulkinder rausschmeißen und die neuen Familien begrüßen, in diesem Jahr leider nicht stattfinden konnten.

Auch wenn unser Rausschmiss in diesem Jahr ganz anders stattfand, als gewohnt, haben die Gruppen diesen besonderen „letzten Kindergartentag“ begangen. Nicht gemeinsam, aber parallel fand in den Gruppen jeweils eine Schatzsuche statt und auch „rausgeschmissen“ wurden die Kinder, wie sie es sich gewünscht hatten!

Damit alle Familien, die an diesem Ereignis leider nicht teilnehmen durften, eine Erinnerung davon behalten, gibt es für die Michaelriesen an ihrem allerletzten Kindergartentag noch eine kleine Überraschung!

Mehr wird nicht verraten!

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns für die wunderschönen Abschiedsgeschenke- Apfelbaum und Kinderbank!

Wir werden sicher in ein paar Jahren auf der Bank sitzen und den ein oder anderen Apfel essen und an die Michaelriesen,aus diesem ungewöhnlichen Jahr, denken.

Vielleicht gelingt es uns ja, wenn es einen Regelbetrieb in den Einrichtungen gibt, noch einmal alle zusammen zu kommen…

Macht`s gut!

Menü