Das neue Jahr startete bei uns im Kindergarten recht sportlich. Am 20.01.2020 waren alle Kinder unseres Kindergarten zusammen mit Ihren Eltern bzw. Großeltern zu unserer Bewegungslandschaft in der Turnhalle herzlich eingeladen.

Dieser Nachmittag stand ganz unter dem Motto Bewegung. Nach einem kurzem Aufwärmtanz konnte es auch schon losgehen.  Zusammen mit ihren Eltern bzw. Großeltern konnten die Kinder die zuvor aufgebaute Bewegungslandschaft erkunden und sich ausprobieren.

Neben der Mattenrutsche und dem als Zirkuszelt aufgebauten Schwungtuch, konnten die Kinder sich auch von Ihren Eltern mit Igelbälle massieren lassen oder sich einfach mit Bällen und Seilen austoben.

Nachdem sich alle Kinder ausprobiert haben und sichtlich viel Spaß beim toben, rennen und laufen hatten, haben wir zum Abschluss noch ein gemeinsames Spiel gespielt.

Wir freuen uns, dass viele Eltern bzw. Großeltern zusammen mit den Kindern an unserem Bewegungsangebot teilgenommen haben.