Am 06.12.2019 fand unsere alljährliche Nikolausfeier statt. Bereits in der Woche vor der Feier wurden die Kinder in allen drei Gruppen auf das Nikolausfest vorbereitet. Wir haben Bücher gelesen, Lieder gesungen und über den Nikolaus gesprochen.

Viele Eltern, Kinder und auch Großeltern sind unserer Einladung zum Fest gefolgt. Nach einer Aufführung der angehenden Schulkinder, der Michaelriesen und dem gemeinsam gesungenen Lied : „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ erschien der Nikolaus in unserer Kindertageseinrichtung.

Gespannt verfolgten die Kinder, was der Nikolaus zu erzählen hatte. Anschließend öffnete er seine mitgebrachten Säcke und verteilte an jedes Kind einen Stutenkerl und für jede Gruppe ein Geschenk, welches am darauffolgenden Montag im Stuhlkreis der jeweiligen Gruppen geöffnet wurde. Danach wurde der Nikolaus mit einem Lied verabschiedet und er machte sich auf dem Weg.

Im Anschluss konnten sich alle Gäste noch bei den mitgebrachten Getränken und Keksen bedienen.